Kategorien

Über uns

Kai HeddergottKai Heddergott (Jahrgang 1969) ist seit 2009 als freier Kommunikationsberater mit Sitz in Münster tätig. Er hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität, Münster, studiert, und war in unterschiedlichen Positionen in der Medienforschung und Medienpraxis in Agenturen tätig. Er berät Institutionen, Verbände und Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung sowie Kommunikationsagenturen bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen. Dabei fungiert er als „Übersetzer“ zwischen kreativen und technischen Gewerken einerseits und den Kommunikationsverantwortlichen und Entscheidern in Unternehmen andererseits – kurz: Er bringt Wirtschaft 1.0 und Kommunikation 2.0 zusammen. Neben dem Kommunikations-Consulting mit Schwerpunkt Social Media liegt ein Tätigkeitsfeld in Vorträgen für öffentliche Einrichtungen und Verbände. Schließlich wird das Portfolio durch die Konzeption und Durchführung von Schulungen und Weiterbildungsprogrammen zum Thema Social Media komplettiert.

Kai Heddergotts Profile im Netz: XING (mit ausführlicher Vita) | Twitter | Facebook-Page | Website

 

 

Tim KrischakTim Krischak (Jahrgang 1977) arbeitet als freier Kommunikationsberater und Trainer für Unternehmen und Agenturen. Er hat Kommunikationswissenschaft studiert, als Webentwickler, PR-Referent und Social Media Manager gearbeitet. Heute unterstützt er Kunden aus verschiedenen Branchen bei der Planung, Umsetzung und Einführung von Social Media-Kommunikation. In Social Media Seminaren u. Workshops vermittelt er das nötige Wissen und Handwerkszeug, um souverän mit den neuen Kommunikationsinstrumenten umzugehen.

Tim Krischaks Profile im Netz: XING (mit ausführlicher Vita) | Twitter | Blog/Website | Facebook-Page | Slideshare

Zehn Thesen – warum?

Nichts hat die Online-Kommunikation so nachhaltig verändert wie die zahlreichen Social Media-Angebote und -Instrumente, die in den vergangenen Jahren große Nutzerkreise erreicht haben und Individual- wie Unternehmenskommunikation nachhaltig verändert haben. In Replik auf ein Thesenpapier des BVDW möchte dieser Blog sich mit der Zukunft von Social Media befassen und ein eigenes Bild der Zukunft des Social Web entstehen lassen - spread the word, join the conversation!